Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

[Bielefeld] Das Lächeln der Mona Lisa

30. März 2017 @ 19:30

Der Rosa-Luxemburg-Club Biefeld lädt ein zu einem Tucholsky-Abend mit dem Kabarett Radau und dessen Programm »Das Lächeln der Mona Lisa«.

Lacht sie über uns, wegen uns, trotz uns, mit uns, gegen uns – oder wie -? Du lehrst uns still, was zu geschehn hat. Weil uns dein Bildnis, Lieschen zeigt: Wer viel von dieser Welt gesehn hat der lächelt, legt die Hände auf den Bauch und schweigt

(Kurt Tucholsky)

Zu Wort kommen die kleine Hure in ihrer Gleichgültigkeit, der (volks-) tümelnde Liebhaber, der Gemüseladenbesitzer bei dem Versuch sich wahlpolitisch zu entscheiden, die dümmlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer an einer Familienfeier, der deutsche Demokrat, der enttäuschte Mann nach dem man nicht mal in den Kissen weint, der näselnde Oberlehrer, die betrogene Frau, der besoffende Humorist, die sprechende Leibesfrucht, der typische Karrierist und die über alles grinsende MONA LISA.

Details

Datum:
30. März 2017
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstalter

Rosa-Luxemburg-Club
Telefon
0521-131257
E-Mail
rosalux.bielefel@rls-nrw.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Bürgerwache Bielefeld
Rolandstr. 16
Bielefeld, 33615 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0521-132737
Veranstaltungsort-Website anzeigen