Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ein Panther in Berlin – Musikkabarett mit Jo van Nelson in der KÄS in Frankfurt

16. Februar 2018 @ 20:00 - 22:00

25,10Euro

Kurt Tucholsky, der wohl bedeutendste deutsche Satiriker und Journalist des 20. Jahrhunderts, hatte eine große Liebe: Sein Grammophon! Diese Liebe teilt er mit dem Frankfurter Kabarettisten und Schellackplatten-Sammler Jo van Nelsen, der an diesem Abend dem Sound der Zwanziger Jahre nachlauscht in Tucholskys Texten und Liedern, untermalt von bewegten Bildern aus bewegter Zeit.

Tucholskys amüsante Schallplatten- und Künstlerkritiken stehen im Mittelpunkt dieses Programms. Jo van Nelsen wird die längst verklungenen Stimmen dieser Künstler – wie Claire Waldoff, Jack Smith und Richard Tauber – direkt vom Grammophon erklingen lassen und viel Spannendes über ihr Leben berichten. Und natürlich auch selbst den witzigen Chansons Tucholskys seine eigene Stimme leihen, die der Satiriker unter dem Pseudonym Peter Panter für die Berliner Kabaretts der Zwanziger Jahre schrieb.

Ein Ausflug in pompöse Tanzsäle und verruchte Flüsterkneipen, wo erste Erotik-Filme gezeigt wurden und Flappers sich mit „Eintänzern“ vergnügten und ihren „Daddys“ gehörige Lügen auftischten. Eine vergnügliche und spannende Grammophon-Lesung auf den Spuren des Panthers.

Details

Datum:
16. Februar 2018
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
25,10Euro
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

Die KÄS
Telefon
069 550736
E-Mail
info@diekaes.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Die KÄS – Kabarett Theater Frankfurt
Waldschmidtstr. 19
Frankfurt am Main, 60316 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
(069) 550736
Veranstaltungsort-Website anzeigen