Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Rodewisch: Tucholsky-Abend

12. September um 19:00 - 21:00

10,00Euro

Zum wiederholten Mal gastiert der Berliner Schauspieler und Kabarettist Wolf Butter im Schlößchen Rodewisch. Diesmal stehen Texte von Kurt Tucholsky auf dem Programm.

Butter, Garant für gute Unterhaltung, widmet sich der heiteren Seite der Dichter, verknüpft dabei literarische Texte mit Anekdoten aus dem Leben der Schriftsteller und untermalt diese mit musikalischen Einlagen. Dabei fällt auf, welche Aktualität die Texte und Gedichte aus den zwanziger Jahren noch heute beweisen.

Wolf Butter, ein Allroundkünstler, studierte Musik, Schauspielkunst und Komposition. Er ist als Dozent am Max-Reinhard-Seminar in Wien und an der Hochschule für Darstellende Kunst in Berlin tätig. Doch sein wahres Leben ist die Bühne. Er spielte an zahlreichen deutschsprachigen Theatern, führte ebenfalls Regie. In seinen Soloprogrammen erweckt er Verse zum Leben und begleitet sich selbst am Klavier. Der Eintritt kostet 10 Euro, ermäßigt 8 Euro

Veranstaltungsort

Schlösschen
Schlossstr. 2
Rodewisch, 08228 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
(03744) 368120

Veranstalter

Kultur und Heimatverein Rodewisch
Telefon:
(03744) 368120
Website:
http://www.rodewisch.de/verzeichnis/mandat.php?mandat=29649&kategorie=97

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: