Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

[Wiehl] Tucholsky-Abend (Lyrik im Burghaus)

16. März 2017 @ 20:00

Zwischen Geschichten aus dem Leben Tucholskys werden sein Charakter und seine Gedichte durch Oliver Stellers Sprache und Gesang lebendig. Das Ergebnis: Ein unvergesslicher Abend, nicht nur für Literaturliebhaber.
In seinem Programm „Lieder und Texte“ versteht es Steller, mit jazz- und bluesbeeinflussten Kompositionen das Leben Tucholskys emotional mitreißend nachzuzeichnen. Durch seine einfühlsamen Musiken und biographischen Erzählungen bleibt der Dichter und Denker immer der zerrissene Held der Veranstaltung und Steller sein Interpret. So wird ein Abend mit Oliver Steller und seiner Gitarre wie eine Messe, in der der Geist des Dichters heraufbeschworen wird.
„Dreidimensionale Lyrik! Oliver Steller begeistert sein Publikum mit gesungenen und gesprochenen TucholskyGedichten. Dem Mann könnte man stundenlang zuhören, auch wenn er aus dem Telefonbuch vorläse. Doch, wer die Chance hat, Oliver Steller bei seinen speziellen musikalischen Dichter-Vorträgen zu erleben, sollte sie sich nicht entgehen lassen“ (Kölner Stadtanzeiger).

Details

Datum:
16. März 2017
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
http://kulturkreis-wiehl.de/Details.aspx?EventID=85&Kat=0

Veranstalter

Oliver Steller
Telefon
02234 27 22 87
E-Mail
info@oliversteller.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Burghaus Bielstein
Burgstraße 9
Wiehl, 51674 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
02262 99285
Veranstaltungsort-Website anzeigen