Lade Veranstaltungen
Finde

Verstaltungsansicht Navigation

Veranstaltungen für 13. Januar 2018

20:00

Tucholsky Bühne Minden: „Amüsement ist fein“

13. Januar um 20:00 - 22:30
TaC Theater am Campus, Artilleriestr. 17
Minden, 32427 Deutschland
6€ - 12€

Tucholskys Motto „Amüsement ist fein“ nehmen die Künstler zum Anlass, dem Stumpfsinn den Kampf anzusagen, zu lästern und zu mahnen. Satirisch, besinnlich, aber immer unterhaltsam und sehr melodisch. Es wird ein Berliner Bufett gereicht. Ein Abend der Solidarität mit Deniz

Mehr erfahren »

Rosen auf den Weg gestreut. Tuchlosky trifft Eisler, in Uelzen

13. Januar um 20:00 - 22:00
Neues Schauspielhaus Uelzen, Rosenmauer 9
Uelzen, 29525 Deutschland
17,50Euro

Hundert Jahre nach dem Ersten Weltkrieg Was kam danach? Wurde drauf los gelebt, daraus gelernt, alles ignoriert? Gab es Hoffnung? Oder wurde gar Neues gewagt? Der Berliner Kurt Tucholsky (1890 - 1935) hat während der Zwischenkriegszeit darüber in seiner unnachahmlich scharfen

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren