Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

[Berlin] Kurt Tucholsky – Kabarett!?

29. Oktober 2016 um 20:30

Die Schreibmaschine war sein »Gedankenklavier«, auf dem er ebenso virtuos wie vielseitig zu spielen wusste.

So ist Kurt Tucholsky nicht nur der Autor von »Rheinsberg«, »Schloss Gripsholm« und zahlreichen Satiren, für die er sich etliche Pseudonyme ersann.

Viele seiner Gedichte wurden auch kongenial zu Couplets und Chansons vertont, die bis heute nichts von ihrer Aktualität verloren haben.

Mit Manfred Kloss als Kurt Tucholsky u. m. musikalischer Begleitung
Buch und Regie: Dan Lahav

Veranstaltungsort

Theater Größenwahn – Deutsch-Jüdische Bühne Bimah
Meinekestr. 24
Berlin, 10719 Deutschland
Telefon:
(030) 251 10 96
Website:
http://www.deutsch-juedisches-theater.de

Veranstalter

Theater Größenwahn – Deutsch-Jüdische Bühne Bimah
Telefon:
(030) 251 10 96
E-Mail:
deutsch-juedisches-theater@web.de
Website:
http://www.deutsch-juedisches-theater.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: