Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

[Wuppertal] »Mein Weltbild ist mir fast von der Wand gefallen.«

14. April 2016 @ 20:00

Kostenlos

Die Else Lasker-Schüler-Gesellschaft lädt ein: „Mein Weltbild ist mir fast von der Wand gefallen.“
Kurt Tucholsky – Streitbarer Literat und Aphoristiker: Dialogisches Porträt von Friedemann Spicker & Jürgen Wilbert – direkt nach der öffentlichen Jahreshauptversammlung.
Kurt Tucholsky zählt zu den herausragenden Autoren der Weimarer Republik. Dass uns seine Texte immer noch etwas zu sagen haben, das möchte dieser literarische Abend zeigen: mit einer Auswahl seiner wortwitzigen aphoristischen Kurztexte und Gedichte, verknüpft mit einer prägnanten Darstellung seiner Lebensstationen.

Details

Datum:
14. April 2016
Zeit:
20:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
http://www.alg.de/level9_cms/index.php?mid=0022&id=3906&type=single

Veranstalter

Else Lasker-Schüler-Gesellschaft
E-Mail:
vorstand@else-lasker-schueler-gesellschaft.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Ev. Citykirche Elberfeld
Kirchplatz 2
Wuppertal, 42103 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen