Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

[Verden] Tucholsky-Reloaded

2. Juni 2016 @ 19:00 - 22:30

47€

Tucholsky-Reloaded – Kabarett-Dinner

Kurt Tucholsky (1890 – 1935) ist die schnoddrige, kritische, poetische, direkte, eloquente Berliner Schnauze. Mit seinen Decknamen (Theobald Tiger, Kaspar Hauser, Peter Panter, Ignatz Wrobel u.a.m.) hat er ein umfangreiches Werk lyrischer Dichtung, Chansons, Szenen und satirischer Prosa geschaffen. Als Mitarbeiter der „Schaubühne“ und späteren „Weltbühne“ war er dem Theater immer nah. Er ist bekannt als einer der schärfsten Polemiker gegen den Nationalsozialismus.
Das Werk von Kurt Tucholsky hat sehr viel zu bieten. Daher stellt der Regisseur Friedo Stucke das Programm immer wieder neu zusammen. Die so entwickelte „Tucholsky-Reloaded“ Literatur- Show ist eine amüsant-bissige kritisch-kabarettistische Reise durch die Schriften Kurt Tucholskys.
Beim Kabarett – Dinner werden in besonders ausgewählten Gaststätten mit einer überzeugend guten Küche ein Aperitif, 3-Gänge-Menue und die Kabarett – Show zu einem Gesamtpreis angeboten. Das Menue wechselt nach eigener Art des jeweiligen Hauses. Gaumenfreuden und Lachmuskelkur sind hier in einem Paket.
Der Eintritt ist incl. Apéritif und Drei-Gang-Menue in Bio-Qualität. Das Menue im Liekedeeler können Sie wahlweise vegetarisch oder mit Fleisch/Fisch buchen.

Veranstalter

Theater Spielorte e.V.
Telefon:
0171 3335496
E-Mail:
eigene.werte@t-online.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Liekedeeler – das etwas andere Lokal
Artilleriestr. 6
Verden (Aller), 27283 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
04231 - 957 123
Veranstaltungsort-Website anzeigen