Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen für 27. Mai 2018

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Finde

Veranstaltung Ansichtennavigation

Veranstaltungen Suche

17:00

Tucholsky-Revue in Wolfenbüttel

27. Mai um 17:00 - 19:30
Bibliotheca Augusta Wolfenbüttel, Schloßplatz 2
Wolfenbüttel, 38304 Deutschland
+ Google Karte
20,00Euro

GESELLSCHAFT DER FREUNDE DER HERZOG AUGUST BIBLIOTHEK WOLFENBÜTTEL E.V. präsentiert: Kurt Tucholsky-Revue mit Johannes Kirchberg Ja, wie heißt er denn? Theobald Tiger? Ignaz Wrobel? Peter Panter? Oder doch Kaspar Hauser? Für seine literarischen Arbeiten gab sich Tucholsky ganz verschiedene Namen.

Mehr erfahren »

19:30

Gelsenkirchen: Tucho und die Frauen

27. Mai um 19:30 - 22:00
Werkstatt, Hagenstraße 34
Gelsenkirchen-Buer, 45894 Deutschland
+ Google Karte
10,00Euro

MÄNNER – so in allen ihren Posen FRAU ist FRAU Lottchen heißt sie und ist eine der vielen Frauen in Tucholskys Werk. Die Journalistin Lisa Matthias outet sich 1962 als Geliebte vom Humanisten und Weltbühne-Herausgeber und dessen literarischer Figur. Sie

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren