Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen für 10. April 2021

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Ganztägig

[Online] Sven Krug: Tucholsky-Suite

1. April - 30. April

Als Hommage an Kurt Tucholsky hat Sven Krug eine Suite komponiert und für ein Quintett arrangiert. Ihn inspirierte das „spielerisch erscheinende Gewebe…aus Standardsprache, Amts- und Juristendeutsch“ der Texte Tucholskys und daraus entstand Musik, „parodistisch und selbstironisch wie Tucholsky selbst“, sagt

Erfahren Sie mehr »

19:00

[Online] Kurt Tucholsky Abend

10. April um 19:00 - 20:30
Literaturkeller Bremen, Schildstr. 21
Bremen, 28203 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

„Ein Ehepaar erzählt einen Witz“, „Ein älterer, aber leicht betrunkener Herr“, „Das Ideal“, „Es wird nach einem Happy-end…“ – wohl niemand verbindet politische und menschliche Analyse auf so leichte und witzig-zynische Weise. Zeitlos und pointiert zeigt er uns Schwächen und

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren